Apassionata (NDS)

Apassionata – beim Klang dieses Namens werden Fans des sensationellen Showerlebnisses und Pferdefreunde hellhörig. RTL Playtainment veröffentlicht das Spiel zur Show und präsentiert somit die weltweit erste Reitshow-Simulation. Der Name Apassionata ist hierbei Programm: Der Spieler hat die Chance, sich seinen größten Traum zu erfüllen und selbst Teil der spektakulären Show zu werden.

Unterschiedliche Teile des Spieles fordern verschiedene Talente des Spielers
Doch bevor dieses Ziel erfüllt werden kann, muss er sich um das Kernelement von Apassionata kümmern: Seine Pferde. Während zu Beginn nur ein Pferd zur Verfügung steht, können im Laufe des Spiels weitere Pferde dazu gekauft werden. Jede Rasse hat ihre eigenen Vor- und Nachteile und jedes Tier seinen eigenen Charakter. Apassionata weiß mit seiner üppigen Funktionsvielfalt rund um das Thema Pferd zu begeistern. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, sich um dieses zu kümmern und es zu pflegen. Hierunter fallen zahlreiche Belohnungen, Hege- und Pflegemöglichkeiten. Natürlich gibt es dazu noch die Möglichkeit, seine Pferde weiter zu personalisieren.

Unterschiedliche Pferderassen mit individuellen Bedürfnissen und eigenen Vorzügen
In dem Zubehör-Shop, der nur einen kurzen Galopp von der Koppel entfernt liegt, finden sich allerlei Accessoires, die das Herz jedes Pferdeliebhabers höher schlagen lassen: Sättel, Zaumzeug bis hin zu exklusiver Kleidung, mit denen man in der nächsten Show noch anmutiger erscheint. Nachdem das Pferd gepflegt und trainiert wurde, wartet schon bald der große Moment: Das Mitwirken in der Apassionata Show, in der die Spieler ihr Reittalent unter Beweis stellen müssen. Nachdem die Spieler erstmal Teil dieser Symbiose aus Eleganz und Grazie geworden sind, werden noch viele weitere Optionen eröffnet: Es stehen insgesamt 7 verschiedene, direkt der Liveshow entnommene, Szenen zur Verfügung: Celtic Folks, Spirit of India, Spanish Passion, Atlantis, Sparkling Diamonds, Moulin Rouge und Reise zu den Sternen. Jede einzelne Show fordert dabei den Spieler auf immer neue Art und Weise, so dass neben dem Training und den Bedürfnissen des Pferdes natürlich das Geschick des Spielers gefragt ist. Wem diese Shows alleine nicht genügen, der darf sich sein eigenes Showprogramm zusammenstellen. Bei soviel Liebe zum Detail darf natürlich eine eingebaute Fotoalbum-Funktion nicht fehlen. So lassen sich jederzeit Momentaufnahmen des Spielgeschehens machen, welche automatisch in das Fotoalbum übernommen werden. Darüber hinaus verfügt Apassionata über ein Glossar, in welchem sich Fakten und Hintergründe zu Themen der Pferdewelt finden. Somit kann auch spielend Wissen vermittelt werden.
Features:
• Weltweit erste Reitshow-Simulation
• Basierend auf dem berühmten Apassionata Brand
• Unterschiedliche Teile des Spieles fordern verschiedene Talente des Spielers: Während der Management- und Pflegeteil Logik und Verständnis für die Bedürfnisse der Pferde erfordert, muss der Spieler beim Trainieren und Showreiten sein Geschick unter Beweis stellen
• Unzählige Möglichkeiten, den Avatar und die eigenen Pferde zu personalisieren
• Unterschiedliche Pferderassen mit individuellen Bedürfnissen und eigenen Vorzügen
• Fotoalbum, das alle wichtigen Momente des Spiels festhält
• Glossar, das wissenswerte Hintergründe rund um Pferde vermittelt

Bewertung: Einfach nur: Zu Empfehlen!
Wertung: 81%